Anzeigenübersicht


Contact Information
Contact Dirk Schulz
Dortmund, NRW, Deutschland
Webseite
€ 1.300
More Information
LEICA M7
Die Kamera ist geprüft und voll funktionstüchtig. Das Gehäuse hat normale Gebrauchsspuren. Bitte verschaffen Sie sich einen Eindruck an Hand der Fotos.

Vorbildlich analog. Zeitlose Fotokunst.
Als Nachfolgerin der Leica M6 TTL wurde in der M7 erstmals eine Leica M mit Zeitautomatik realisiert. Dazu wurde ein umfassend überarbeiteter Verschluss notwendig, der nun alle Belichtungszeiten (1 s bis 1/1000 s) mit Ausnahme der 1/60 und 1/125 s (mechanische Notzeiten) elektronisch steuert. Damit ist die M7 zugleich die erste Leica M, die weitgehend auf Batterien angewiesen ist. Die M7 benötigt dieselbe Batterie wie die Leica M6 vom Typ CR1/3N der Firma Varta. Nach Einführung der MP im Jahre 2003 wurde der verbesserte MP-Sucher auch in die Serienproduktion der M7 übernommen (zur Lösung des berüchtigten „White-out-Problems“).
Anzeigenaufrufe: 35.